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Das ist die Anzahl der Anrufe, die von unseren Hotlinern F/D bearbeitet wurden!
Seit April 2025
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Liebe Doktorin, lieber Doktor,
Wir freuen uns, Ihnen die Übersicht der Ausgabe Nr. 3 unseres Newsletters präsentieren zu dürfen.
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Statistiken zu DentaGest – Ihre Zufriedenheit ist unsere Priorität
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Status der DentaGest-Updates
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Automatische Updates (Neuheit!)
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DentaGest Cloud – die hybride Lösung verbindet Zuverlässigkeit und Flexibilität
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Neue Integration des Zahlungsterminals (TPE / Kartenterminal)
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Informationen zu den Abschlüssen (Ende 2025)
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Neue Support-Funktion: Call-back
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Schulung DentaGest Academy (demnächst)
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1.
Statistiken zu DentaGest - Ihre Zufriedenheit ist unsere Priorität
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Wir haben Ihre Anfragen, Anrufe und alles, was Ihnen für den reibungslosen Betrieb Ihrer Praxis wichtig erschien, mit besonderer Sorgfalt bearbeitet. Dies lässt sich wie folgt zusammenfassen:
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Hochgerechnete Anzahl der betreuten Anrufe (April–November 2025) |
16'492 |
| Monatliche Anzahl der betreuten Anrufe |
2'356 |
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Anzahl der durch einen Hotliner bearbeiteten Anrufe pro Monat:
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| April |
815 |
| Mai |
1'056 |
| Juni |
893 |
| Juli |
976 |
| August |
828 |
| September |
963 |
| Oktober |
1'014 |
| November |
928 |
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| Durschnitt |
935 Anrufe pro Monat |
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1.1
Durchschnittliche Gesprächsdauer je Mitarbeiter
Deutsch 6 :03 min.
Französisch 5 :27 min.
Notfälle 3 :30 min.
1.2 Aufteilung der beantworteten Anrufe nach Sprache in %
Deutsch 45%
Französisch 75 %
Notfälle F/D 91%
1.3 Allgemeine Daten zu den in den letzten 3 Monaten erstellten Tickets
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| 2025 |
September |
Oktober |
November |
| Lösungen pro Monat |
765 |
621 |
728 |
| Neu pro Monat |
792 |
639 |
762 |
| Support |
80.4% |
78% |
79.2% |
| Administratif |
5.16% |
7.4% |
9.9% |
| Technisch |
14.4% |
14% |
10.9% |
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2. Status der DentaGest-Updates
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Um den von den Banken ab dem
21. November 2025
geforderten Änderungen an der Struktur des QR-Code-Rechnungsformats nachzukommen, hat
DentaGest
eine korrigierte Version implementiert, um den Finanzfluss zu gewährleisten.
Bis heute haben
nahezu 94 %
der DentaGest-Kunden die korrigierte Version der QR-Code-Struktur erhalten, entweder in
32-Bit-
oder
64-Bit-Version
.
Details und Prozentsatz der aktiven Kunden, die ein Update erhalten haben:
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| % in der 32-Bit-Version |
45.29% |
| % in der 64Bits-Version |
48.74% |
| % auf dem neusten stand |
94.02% |
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Wofür wir aufgewendet haben:
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350 Stunden
für die 32-Bit-Updates
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600 Stunden
für die Updates von 32- auf 64-Bit
-
120 Stunden
für die 64-Bit-Updates
Praxisstandorte, die bisher kein Update für die QR-Codes erhalten haben, sind
Ausnahmefälle
und werden in Kürze kontaktiert, um
maßgeschneiderte Lösungen
für ihre Bedürfnisse zu finden.
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3.
Automatische Updates (Neuheit!)
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Über mehr als ein Jahr hinweg haben wir intensiv daran gearbeitet, einen
neuen DentaGest-Update-Agenten
zu entwickeln, der
die Installation automatisch prüft
und Updates
ohne jegliche manuelle Eingriffe
durchführt.
Heute profitieren bereits
nahezu 40 % der DentaGest-Kunden
von diesem
automatischen Update-System
.
Dieses neue System läutet eine
neue Ära für DentaGest
ein:
-
Mehr Updates pro Jahr
(anstatt der bisher 1–2 traditionellen Updates).
-
Harmonisierte Versionen
über alle Kunden hinweg, was die
Stabilität
und den
Support
deutlich verbessert.
-
Stilles Deployment
in der Nacht, ohne den Praxisbetrieb zu stören.
-
Erhöhte Sicherheit
, da jedes Update vorab von einem Agenten geprüft wird.
-
Verbesserte Reaktionsfähigkeit
, sodass Neuerungen und Korrekturen schneller bereitgestellt werden können.
DentaGest setzt damit seine Entwicklung fort und stellt ein
immer aktuelles, stabiles Umfeld
sicher, das
bereit ist für kommende Neuerungen
.
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4.
DentaGest Cloud - die hybride Lösung verbindet Zuverlässigkeit
und Flexibilität
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Die Kontinuität der Behandlung und die IT-Stabilität sind zentrale Herausforderungen für Zahnarztpraxen.
Die kürzlichen Unterbrechungen bei vollständig cloudbasierten medizinischen Lösungen sowie bei einigen Übertragungsdiensten haben bestimmte Realitäten aufgezeigt:
Wenn die Praxis zu 100 % vom Internet abhängig ist, kann sie für mehrere Stunden arbeitsunfähig werden
(
mehr erfahren
).
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5.
Neue Integration des Zahlungsterminals (TPE / Kartenterminal)
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Zählen Sie Zahlungen noch manuell auf Ihrem Terminal ein? Das wird bald der Vergangenheit angehören.
DentaGest integriert jetzt Ihr Zahlungsterminal direkt
für
schnellere, sicherere und vollständig automatisierte Zahlungen
(
mehr erfahren
).
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6.
Informationen zum Jahresabschluss (Ende 2025)
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Zur Erinnerung: Sie können jederzeit auf Ihre gesamte Buchhaltung zugreifen. Für die Dokumente, die Sie im Laufe des Jahres an Ihren Treuhänder oder Buchhalter übermitteln müssen, finden Sie eine
Schritt-für-Schritt-Anleitung
in unserem
HelpCenter
.
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7.
Neue Support-Funktion: Rückruf (Call-Back)
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Um Ihre Wartezeit weiter zu verkürzen, wurde
seit dem 27. November
eine neue Funktion eingeführt.
Nach
3 Minuten Wartezeit
erhalten Sie eine
Sprachauswahl
, die es Ihnen ermöglicht, einen
automatischen Rückruf (Call Back)
durch einen Mitarbeiter anzufordern, sobald dieser verfügbar ist. Diese Option befindet sich derzeit in der Testphase, ist aber bereits funktionsfähig.
Zögern Sie nicht, sie auszuprobieren und uns Ihr Feedback mitzuteilen.
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8. Schulung DentaGest Academy (demnächst)
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Wir planen, eine
allgemeine Schulung innerhalb von DentaGest
zu erstellen, mit
Themen und zertifizierten Modulen
auf
drei Niveaus
.
Bereits im ersten Quartal 2026
erfahren Sie mehr über die angebotenen Optionen, die Anmeldung und die Preise(maximal 10 Personen pro Gruppe).
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Verfügbarkeit des Supports :
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Brauchen Sie Hilfe? Unser
HelpCenter
ist für Sie da!
Finden Sie schnelle Antworten, nützliche Tipps und gezielte Unterstützung, um Ihre Fragen ganz einfach zu lösen.
Unser telefonischer Support ist ebenfalls zu folgenden Zeiten verfügbar:
Mo-Do-Fr:8h00 – 12h15 / 13h30 – 16h00
Di: 8h00 –11h15 / 13h30 – 16h00
Mi: 8h00 –12h15 / 14h00 – 16h00
Um einen
qualitativ hochwertigen Service
zu gewährleisten und
Updates durchzuführen
, wird unsere Hotline
sporadisch eine halbe Tag pro Woche geschlossen
sein
.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und stehen Ihnen für
alle Fragen jederzeit zur Verfügung
.
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Philippe Rusconi
CEO
philippe.rusconi@dentagest.ch
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DentaGest SA
- Av. des Baumettes 11 - 1020 Renens 021 823 45 15 - info@dentagest.ch - www.dentagest.ch
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